SEO und Webmarketing

SEO-TagebuchSEO-Tagebuch: Das SEO-Tagebuch ist neben diesem Webmarketing-Blog eines meiner wichtigsten Projekte. Ich habe es gestartete, nachdem ich mich bereits etwa ein dreiviertel Jahr mit dem Themengebiet der Optimierung von Webseiten für Suchmaschinen auseinandergesetzt habe. Blogs über SEO gibt es zwar schon viele, aber ich möchte hier auch ein wenig über meine eigene Entwicklung und meine Fortschritte schreiben. Dadurch kann ich vielleicht auch Neueinsteigern in dieses umfangreiche und komplexe Thema einen hilfreichen Blog an die Hand geben. Verdienst steht hier nicht an erster Stelle, darf sich mittelfristig aber natürlich gerne einstellen. ;-)


Webmarketing-BlogWebmarketing-Blog: Ursprünglich wollte ich die Erfahrungen mit meinen eigenen Projekten ebenfalls komplett im Rahmen des SEO-Tagebuches aufführen. Dabei störte es mich jedoch zunehmend, daß Webmarketing beziehungsweise die Vermarktung und Monetarisierung von Webprojekten eigentlich nicht wirklich zum Thema Suchmaschinenoptimierung gehört. Auch wenn sich diese Gebiete sicherlich berühren und stellenweise auch überschneiden, war mir hier eine gewisse Differenzierung wichtig, um das SEO-Tagebuch nicht zu sehr mit eigentlich themenfremden Inhalten zu verwässern. Nachdem ich dann noch die recht klangvolle Domain “Webmarketing-Blog.de” ausgemacht hatte, war der Schritt, einen weiteren Blog zu starten schnell beschlossen und umgesetzt.

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.