Hobby und Freizeit

DrachenschmiedeDrachenschmiede: Die Internetseite der Drachenschmiede entstand schon vor ein paar Jahren. Der ursprüngliche Gedanke war es, das Hobby ein wenig zum Beruf zu machen und exklusive handgefertigte Sportlenkdrachen zu bauen und zu verkaufen. Trotz des hochpreisigen Ansatzes und der guten Nachfrage war der Zeitaufwand einfach zu hoch um im Vergleich mit meinen anderen Aktivitäten wirklich profitabel arbeiten zu können. Die umfangreiche und aufwändig gestaltete Internetseite mit vielen Inhalten stand daraufhin lange Zeit brach im Internet. Durch diese fertige und bereits etablierte Präsenz bin ich dann überhaupt erst auf die Idee gekommen, hier mal ein wenig mit Werbung zu experimentieren. Die Drachenschmiede ist daher sogar ein wenig mein persönlicher Start in das Thema Vermarktung von Internetseiten.


Meindrachen

Meindrachen: Die Website der Drachenschmiede bietet bereits sehr umfangreiche Informationen rund um das Thema Fliegen, Technik und Material von Sportlenkdrachen. Einen weiteren Ausbau dieser Seite hatte ich dennoch nicht im Sinn. Vielmehr wollte ich in einem Blog von meinen Erlebnissen aus dem Hobbyalltag schreiben. Daher entstand neben der Drachenschmiede-Seite auch noch dieser Drachenblog mit Beiträgen rund um das Fliegen und Bauen von Sportlenkdrachen. Ein weiterer Vorteil: Die Domain habe ich bereits seit einigen Jahren registriert und mit der Veröffentlichung von verschiedenen Bildern von Veranstaltungen genutzt. Außerdem bietet sich die Möglichkeit der themenrelevanten Verlinkung mit der Drachenschmiede an.


Tragschrauber-PilotTragschrauber-Pilot: Vor einiger Zeit begann eine Bekannte von mir den Flugschein für Tragschrauber zu machen. Dadurch kam ich dann neben der Begeisterung für dieses Hobby auch mit vielen fachlichen Informationen in Berührung. Dazu kam die Möglichkeit einige eigene Bilder zu diesem Thema zu schießen. Ideale Voraussetzungen um eine kleine Website über Tragschrauber und das Fliegen von Ultraleicht-Flugzeugen zu erstellen. Eine weitere kleine Domain und die thematisch noch ganz gut dazu passenden Verlinkungsmöglichkeiten mit meinem Drachenblog und der Drachenseite, bringen neben der direkten Vermarktungsmöglichkeit sogar noch einen weiteren Nutzen.

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.