Teliad automatisiert die Bewertung von Links

Früher konnte man bei Teliad die Linkpreise als Verkäufer von Links selbst bestimmen. Zur Orientierung gab es ein Tool zur Ermittlung des ungefähren Wertes. Durch die manuelle Prüfung der Angebote wurden zu unrealistische Preisvorstellungen herausgefiltert, aber abgesehen davon konnte man im Prinzip verlangen was man wollte.

Das hat sich nun vor kurzem geändert: Teliad gibt nun für alle neu angebotenen Linkplätze einen Basispreis vor. Von diesem kann man in jeweils einer Abstufung nach oben oder nach unten abweichen. Aktuell wird diese Schema jetzt auch für die bestehenden Angebote angewendet.

Dadurch wurden auch einige meiner Linkplätze neu bewertet und der Angebotspreis entsprechend angepasst. In den meisten Fällen bedeutete dies bei mir eine Korrektur nach oben. Generell ist das natürlich schon mal eine feine Sache. Nur bin ich jetzt natürlich gespannt, inwieweit sich diese Preiskorrekturen nun auf die Links auswirkt, die bereits von meinen Seiten gebucht sind. Es könnte sein, daß mir jetzt einige Käufer von Links abspringen. Genau so gut könnte ich aber auch einfach mehr einnehmen. ;-)

Dieser Beitrag wurde unter Linkhandel abgelegt und mit , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>